Skip to main content

Endlich ist es vorbei. Die Zeit der porschefahrtechnischen Entbehrungen ist vorbei. Der Frühling ist da und wir starten mit der Saisoneröffnungstour in das Jahr 2016.

Unser Finanzwart Jörg hatte zur Wasserskianlage Langenfeld geladen, um von dort aus die Tour zu beginnen. Nachdem sich die zahlreichen Teilnehmer, darunter auch viele Gäste vom Porsche Club Düsseldorf, noch mit einem Kaffee gestärkt hatten und die scheinbar temperaturunempfindlichen Wasserskifahrer bestaunt hatten, ging es in zwei Gruppen los.

Die Tour führte uns durch das Neandertal zur Sendeanlage des WDR in Langenberg. Dort steht der über 300 m hohe Sendemast für Radio und Fernsehen. Nach einem kurzen Rundgang ging es weiter durch das schlaglochträchtige Wodantal.

Ein erstes Highlight war das Schlosshotel Hugenpoet. In dem über dreihundert Jahre alten Schloß gab es auf der Terrasse einen Sektempfang mit Blick in den Garten. Anschließend gab es ein Zwei-Gänge-Menü, damit das Magenknurren nicht den Sound der Porschemotoren verfälscht.

Nach dem Essen ging es nach Düsseldorf zur Car Remise. Dort stand eine Führung auf dem Programm, die einen guten Überblick über die Geschichte des Gebäudes gab. Während der einstündigen Führung durch den ehemaligen Ringlokschuppen erfuhren wir viel über die dort ausgestellten Autos und die angesiedelten Unternehmen wie  Werkstatt- und Servicebetriebe für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge, Händler für klassische Fahrzeuge, Anbieter von Ersatzteilen und Zubehör, Automobilliteratur, klassischer Bekleidung, Modellautos und Accessoires, Dienstleister sowie anspruchsvolle Gastronomie

GR


17.04.2016

Mit Porsche Club Köln e.V. verbinden