Skip to main content

Jahreshauptversammlung

Am 30. März diesen Jahres war es wieder soweit, wir trafen uns zur Mitgliederversammlung im Landhaus Kuckuck. 39 Mitglieder lauschten den Berichten des Vorstandes und wir stellten fest, dass wir ein abwechslungsreiches und vielfältiges Vereinsjahr hinter uns haben.

Dieses Jahr standen Neuwahlen an und da unser bisheriger Präsident, Ferdi Drews, und unser Geschäftsführer, Heribert Schröder, nicht mehr zur Wahl standen, ergaben sich Änderungen im Vorstand. In unserem aktiven Club haben sich schnell Mitglieder gefunden, die sich nach unterschiedlich langer Clubmitgliedschaft nun ehrenamtlich engagieren wollen.


Im Bild von links nach rechts: Jörg Ningelgen, Gerhard Ross, Christa Schneider, Hartmut Dägling,
Alexander Köchling, Ferdi Drews, Heribert Schröder

 

Neuer Präsident ist Hartmut Dägling, der schon seit 2005 aktiv im Vorstand ist, zunächst als Sportleiter und ab 2009 als Vizepräsident. Der neue Vizepräsident ist Alexander Köchling, als Nachfolgerin von Heribert Schröder haben wir nun die erste Frau im Vorstand. Christa Schneider wurde zur Geschäftsführerin gewählt. Weiterhin im Vorstand bestätigt wurden Jörg Ningelgen als Schatzmeister, der sich hier seit 1997 engagiert, und Gerhard Ross als Sportleiter, der somit in dieser Funktion seine „zweite Amtsperiode“ antritt.

Wir Mitglieder nahmen diese Wahl zum Anlass uns ganz herzlich bei Ferdi Drews und Heribert Schröder zu bedanken. Ferdi Drews hat 10 Jahre diesen Club erfolgreich geführt und notwendige Neuerungen gezielt und engagiert vorangetrieben. Hartmut Dägling betonte dies sehr ausführlich in seiner Laudatio. Heribert Schröder, seit bald 25 Jahren im Club, gehörte dem Vorstand seit 1997 als Geschäftsführer an. Christa Schneider bedankte sich im Namen aller für diese lange, erfolgreiche Zeit, die man nicht genug schätzen kann.

Nach diesen bewegenden Momenten genossen wir den Sektempfang auf der Terrasse bei wundervollem Frühlingswetter. Alle waren wir froh die Beine vertreten zu können und endlich - mit wem auch immer - ein Schwätzchen zu halten, welches wir bei einem phantastischen Menü später fortsetzen konnten. Bis in die späten Abendstunden ließen wir diesen wundervollen Tag ausklingen.


30.03.2019