Skip to main content

Es ist November, die Tage sind kurz und die schöne Zeit der Ausfahrten ist vorbei. Aber es gibt auch im November Grund zur Freude: das traditionelle Gänseessen des Porsche Club Köln.

Anstatt zum Clubabend hatte unser Geschäftsführer Heribert Schröder zum Gänseessen im Gut Lärchenhof eingeladen. Kenner wissen, dass es sich hier um den einzigen Golfclub in Deutschland mit Sterneküche handelt.

So trafen sich 28 Mitglieder und Gäste des Clubs am Mittwoch, den 2.11.2016, um mit einem Sektempfang den Abend gebührend einzuleiten.

Das Essen bestand aus einem leckeren Gruß aus der Küche, dem ein Kürbissüppchen mit Kürbisöl und –kernen folgte. Die Hauptgänge bestanden aus Gänsebrust mit Rotkohl und Kloß sowie Gänsekeule mit Bratapfel und Maronen. Den krönenden Abschluß bildete eine Earl Grey Tee Crème Brülèe mit Pflaumeneis.

Jetzt ist auch dieses Ereignis Geschichte und der November ist noch lang. Aber kein Grund traurig zu sein, jetzt haben wir den Rest des Monats, um uns auf die Weihnachtsfeier Anfang Dezember zu freuen.

GR


08.11.2016