Skip to main content

Schluß! Aus! Das Porsche-Club-Köln-Jahr 2015 ist vorbei! Es war schön, es war toll und wir haben es zum Abschluss noch mal richtig genossen.

 

Die alljährliche Weihnachtsfeier fand am 05.12.2015 im Restaurant Himmel und Äd statt. Das Restaurant befindet sich im 11. Stock des Hotels im Wasserturm und bietet neben einem traumhaften Blick über Köln auch vorzügliches Essen.

Der Abend begann pünktlich mit einem Sektempfang, bei dem bereits lebhaft über die zahlreichen Veranstaltungen des Jahres 2015 gesprochen wurde. Über 50 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt, um ein weiteres Highlight des Jahres zu feiern. Dank einer großzügigen Spende des Geschäftsführer des Porsche Zentrums Köln, Heribert Schröder, konnte die Teilnahmegebühr für Mitglieder gering gehalten werden.

Wie es sich für den schnellsten Gourmet Club Deutschlands gehört, gab es ein hervorragendes Fünf-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen ließ. Auch die Vegetarier im Club wurden wunschgemäß fleischlos verwöhnt.

Ein besonderes Ereignis war der „Zwischengang“ in Form eines Show Acts der besonderen Güte. Unserem Präsidenten war es gelungen, Frau Andrea Volk davon zu überzeugen, dass der Porsche Club Köln und seine Gäste ein besonderes Publikum seien.

Wir haben selten so gelacht! Als dann aufgrund von einem Versprecher unser Präsident in Jürgen Drews umbenannt wurde, gab es kein Halten mehr.

Nach kurzem Bitten und einer großzügigen Spende erklärte er sich bereit, mit Frau Andrea Volk live auf der nicht vorhandenen Bühne einen Klassiker von Jürgen Drews zu performen.

Mit Handy (für den Text) bewaffnet, standen die beiden Unterhaltungskünstler auf der Bühne und gaben alles. Herrlich! Die Stimmung war am Siedepunkt.

Trotz vieler Zusage-Rufe blieb es leider bei nur einem Song.

Anschliessend gab es die weiteren Gänge, bevor die Veranstaltung (wie eigentlich immer) an der Bar ein Ende nahm.

Nächstes Jahr wird der Porsche Club Köln mit anderen Veranstaltungen seinen Mitgliedern und Gästen wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm bieten.

GR


09.12.2015