Skip to main content

Unser Kooperationspartner – das Porsche Zentrum Köln

 

Eine natürliche Symbiose: Porschefahrer und Porsche Zentrum

 

Es ist kaum erstaunlich, dass sich beide Seiten gut verstehen. Das Porsche Zentrum Köln ist ein enger Kooperationspartner des Porsche Club Köln.

Das war schon zu Zeiten von Heribert Schröder der Fall. In seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer beider Unternehmen wurde dieses enge Band geknüpft. Nebenbei – auch im (Un)ruhestand engagiert sich Heribert Schröder immer noch als Beiratsmitglied für den Club. Den Staffelstab im Porsche Zentrum übergab er zunächst an Markus Kemp, der ebenfalls Mitglied wurde.

Seit Mitte 2018 leitet Jens Hawner die Geschicke des Porsche Zentrums und auch er dokumentiert die enge Verbindung durch eine Mitgliedschaft im Club.

Jens Hawner, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Köln
Das Porsche Zentrum ist ein beliebter Anlaufpunkt für unsere Clubmitglieder, um vor Ort bei einer Tasse Kaffee ein „Schwätzchen“ zu halten und sich mit den Mitarbeitern über die neuesten Trends auszutauschen. Auch das ein oder andere technische Fachgespräch im Rahmen der Abholung des Fahrzeuges darf nicht fehlen.

Highlight des Jahres sind jedoch die exklusiven Sonderveranstaltungen des Porsche Zentrums wie z. B. die Präsentation von neuen Modellen, die zu diesen Gelegenheiten hautnah erlebt werden dürfen. Hier sind die meisten Sinne gefragt, denn ein Porsche sieht schließlich nicht nur gut aus, er hört und fühlt sich auch gut an. Probesitzen ist dann ausdrücklich gestattet. Und wer dabei eine leichte Gänsehaut bekommt ist infiziert - Heilung eher unwahrscheinlich, denn dann haben Sie es gespürt: Porsche fahren bedeutet

 

D r i v e   t h e   D i f f e r e n c e

Mit Porsche Club Köln e.V. verbinden