Skip to main content

Am 29.06.2013 fand die offizielle 60 Jahr Feier des Porsche Club Köln in den Räumlichkeiten des Porsche Zentrums Köln statt. Der Präsident Ferdinand Drews hatte mit seinen Vorstandskollegen eingeladen und über 75 Mitglieder und Ehrengäste waren dieser Einladung mit Begeisterung gefolgt.

Nach dem Sektempfang eröffnete unser Geschäftsführer Heribert Schröder, der auch Geschäftsführer des Porsche Zentrums Köln ist, die Feierlichkeiten mit einer Festansprache.

Im Anschluss daran sprach unser Präsident Ferdinand Drews.

Er freute sich besonders, dass zahlreiche Ehrengäste der Einladung zu dieser Jubiläumsfeier gefolgt waren. So konnte er neben den Vertretern der Porsche Deutschland GmbH und des Porsche Club Deutschland, auch die Präsidenten der befreundeten Nachbarclubs, Willi Müller vom Porsche Club Aachen und Karl-Josef Schriegel vom Porsche Club Rheinland begrüßen.

Dann berichtete er ausführlich über die 60 jährige Geschichte des Porsche Club Köln . Ein bekanntes Mitglied war Graf Berghe von Trips, der in den Anfängen des Clubs aktiv war.

Nach dem spannenden Bericht über unsere Geschichte kam Frau Andrea Schwegler zu Wort, die in der Porsche Deutschland GmbH für die Clubbetreuung zuständig ist.

Zusammen mit Herrn Michael Tretschock, der als weiterer Vertreter der Porsche Deutschland GmbH, Grüße des Vorstandes der Porsche AG übermittelte, übereichte sie unserem Präsidenten einen Erinnerungspokal.

Als weitere Redner betrat Herr Dr. Fritz Letters das Rednerpult. Als Präsident des Porsche Club Deutschlands gratulierte er mit Frau Ilse Nädele, der Ehrenpräsidentin des Porsche Club Deutschlands.

Nach den Gratulationen und Danksagungen gab es ein hervorragendes Abendessen. Bei vielen interessanten Gesprächen genossen wir die leckeren Vor- und Hauptspeisen.

Anschließend gab es für alle die Möglichkeit sich rhythmisch zur Musik der George-Pavel-Band zu bewegen.

Erst weit nach Mitternacht endeten die Feierlichkeiten und wir waren uns alle einig. Das war ein tolles Fest und wir freuen uns auf die noch ausstehende Jubiläumsausfahrt und die nächsten Jahre.

GR


10.07.2013